“Herzhafte Yoga & Mantra Tage im Tessin”

Mit. 26. Juni bis So. 30. Juni 2109 in der Casa Santa Stefano
Kursinhalt
Kursleitung
Kursprogramm
Preise
Buchung

Du gelangst durch die Verbindung der fliessenden und energetisierenden Yogapraxis und die kraftvollen Lieder und Mantras, in eine tiefere Achtsamkeit, in deine Freude und Leichtigkeit. Die Seminartage laden dich ein, dich mit deiner inneren Stärke, deiner unermesslichen inneren Fülle zu verbinden.

Yoga Mantras Pranayama Gitarre Natur Gespräche Singen Zeit Meditation Klangschalen Philosophie Sein Spaziergänge Wanderungen Stille Jetzt

Kursinhalt

Yogapraxis-Teil:

In der Yogapraxis erlebst du die Yogaübungen immer in Verbindung zum Atem. Es begleiten dich sanfte, mal statisch verweilende, kräftigende und herausfordernde Asanas und Übungsabläufe. Hingabe, Achtsamkeit, meditative Präsenz, sowie Freude in der Bewegung, sind Mittelpunkt des Übens. Durch die Körperübungen, Meditationen und Atemübungen wird deine Herzensqualität und innere Präsenz für dein Jetzt gefördert.

Musikalischer-Teil:

Begleitet von akustischer Gitarre, singen wir Kraftlieder und heilige Mantras. Auf der Suche nach unserer inneren Stärke füllen wir unsere Klangräume mit der spirituellen Energie weiser Texte und Melodien. Im freien Singen lauschen wir den Klängen um uns herum und lernen die Kraft unserer eigenen Stimme neu kennen.

Philosophie-Teil:

Wir befassen uns mit den Hintergründen und Weisheiten einiger der stärksten Mantras, welche seit Jahrtausenden im Hinduismus, Buddhismus und dem Yoga in der Sanskrit Sprache gesungen, gesprochen oder auch nur in Gedankten rezitiert
werden. Es sind universelle Naturweisheiten. Unabhängig unserer persönlichen Ausrichtung, können wir von deren spirituellen Kraft, Inspiration finden. Das Wissen der Energiezentren, „Chakras“, unsere Energieverteiler, begleitet uns. Die elementare Energie „Prana“ durchzieht diese Zentren und dehnt sich im ganzen Körper aus. Gelangen wir in die bewusste Verbindung mit uns selbst, kann die glückliche Empfindung von Sthirasukham – Asanam genannt, Leichtigkeit und Stabilität, erfahren werden.

Kursleitung

Natalie Romancuk
Natalie RomancukDipl. Yogalehrerin Yoga Schweiz / EYU WB in „Yoga Einzeln / Yoga therapeutisch“
Seit 14 Jahren unterrichte ich mit grosser Freude Yoga und arbeite in eigener Praxis in Zürich, als Klangmassage Praktikerin, IK – Kinesiologin und Beraterin im psychosozialen Bereich. Spiraldynamisches Fachwissen (Spiraldynamik Intermediate Specific Yoga) und Erfahrungen aus meiner Meditationspraxis fliessen in den Yoga Unterricht mit ein. Mein Ziel ist es, die Philosophie der Yoga Sutras von Patanjali, im Alltag zu leben und im Yogaunterricht zu integrieren.
Matt Stöckli
Matt StöckliMusiker, Mantrasänger, Chorleiter
„Das Leben möchte gefeiert werden“ … Musik und Gesang ist für mich die schönste Möglichkeit genau dies zu tun. Und so begleitet mich das Singen und Musizieren seit meiner Kindheit und ist heute mein Beruf. Musikstilistisch arbeite ich sehr breit gefächert. Popmusik, Mantra- und Jodelgesang sind die Eckpfeiler meines musikalischen Schaffens. Diese Vielfalt an Einflüssen erlaubt mir eine sehr freie, unabhängige Sichtweise auf die Musik und unterstützt eine Arbeitsweise, welche sich
stark an gruppendynamischen Prozessen orientiert. Hierbei
lege ich sehr grossen Wert auf das Bewusstsein in diesem
Moment.

Kursprogramm

Mittwoch 26.6.2019 – Sonntag 30.6.2019

Morgenprogramm

Mittags- / Abendprogramm

Das Abendprogramm findet am Donnerstag 2. Juni und Samstag 29. Juni statt!

Anreisetag

Abreisetag

Zimmerpreise

Leistungen:

Übernachtung in stilvoll renovierten Zimmern mit Dusche/WC oder auf der Etage.
Leckeres Frühstück mit Brot, Zopf – hausgemacht, Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato und feine Tees in der Pause. Saison-Früchte den ganzen Tag Selbstgemachte Kuchen in der Pause am Nachmittag 2 reichhaltige veg. Abendessen im Hotel (à CHF 35.-) Gratisparkplatz bei der Monte Lema-Gondelbahn

Verpflegung:

2 Abende werden wir in der Casa Santo Stefano mit köstlichen, vegetarischen Gerichten verwöhnt, 2 Abende essen wir auswärts.

Zimmerbuchung bitte direkt beim Seminarhaus.
Casa Santo Stefano, Tel. +41 (0) 91 609 19 35
info@casa-santo-stefano.ch
www.casa-santo-stefano.ch

Kursbedingungen

Die Kursanmeldung erfolgt per Mail bei der Kursleitung,
Natalie Romancuk, info@praxis-yoga-kinesiologie.ch.

Die Yoga Kurskosten bitte auf das Postkonto IBAN CH34 0900 0000 892928281 Matthias Stöckli, Luegetshalde 22, 5703 Seon überweisen. Nach Eingang der Kursgebühr ist deine Anmeldung definitiv.

Die Teilnehmer bekommen eine schriftliche Reservationsbestätigung. Es ist keine Vorauszahlung nötig. Die Bezahlung der Hotelpauschale erfolgt am ersten oder zweiten Kurstag. Mögliche Bezahlungen: Bar, Postcard, Maestro.