“Yoga & Meditation im Kloster Kappel”

4. - 6. Oktober 2024 im Kloster Kappel

Kursinhalt

Yoga & Meditation

Mit Bewegung, Atem und Klang in die Leichtigkeit

Im Yoga werden Körper, Atem und Geist als harmonisierende Einheit betrachtet. Sanfte, vitalisierende sowie kräftigende Körperübungen werden auf natürliche Weise mit dem Atem verbunden. Die Yogapraxen, in welche Aspekte wie Hingabe, Achtsamkeit und Geduld mit einfliessen, begleiten uns durch das Wochenende.

Zielsetzung

Atemübungen, Entspannungs- und Meditationsübungen sowie die Klänge der Klang-schalen wirken unterstützend, um die eigene Mitte und Stille zu erfahren. Zudem führt die Kursleiterin in die Yogaphilosophie ein, welche unabhängig von der eigenen spirituellen Ausrichtung ein wertvoller Impuls sein kann. Beim Üben von Yoga verschmelzen Entspannung und Anspannung zu einem harmonischen Zustand.

Die beiden Qualitäten, Leichtigkeit und Stabilität, können durch den reichen Schatz des Yogas und der Meditation erfahren werden.

Alle interessierten Frauen und Männer sind herzlich willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Ein Kurs mit max. 10 – 14 Personen sowohl für Frauen als auch für Männer, die ihre Yogaerfahrungen vertiefen oder den Yoga neu kennen lernen möchten.

Kursdaten 2024: Freitag 4. Oktober 18.00 Uhr – Sonntag 6. Oktober 13.30 Uhr

Kursleitung

Natalie Romancuk

Dipl. Yogatherapeutin-Yogalehrerin, IK Kinesiologin, Klangtherapeutin, Eidg. dipl. Beraterin psychosozialer BereichSanfte

Seit 14 Jahren unterrichte ich mit grosser Freude Yoga und arbeite in eigener Praxis in Zürich, als Klangmassage Praktikerin, IK – Kinesiologin und Beraterin im psychosozialen Bereich. Spiraldynamisches Fachwissen (Spiraldynamik Intermediate Specific Yoga) und Erfahrungen aus meiner Meditationspraxis fliessen in den Yoga Unterricht mit ein. Mein Ziel ist es, die Philosophie der Yoga Sutras von Patanjali, im Alltag zu leben und im Yogaunterricht zu integrieren.

Zimmerpreise

Buchungsinformationen:

Anmeldung über Internet www.kursekappel.ch (im entsprechenden Kurs),
Tel. 044 764 88 30 oder E-Mail: kurse.theologie@klosterkappel.ch

Rücktritt:

Abmeldung nach erfolgter Kursbestätigung: Fr. 50.––
1 Monat bis 5 Tage vor Kursbeginn: 20 % der Gesamtkosten (mind. Fr. 50.–)
– innerhalb von 4 bis 1 Tag(en) vor Kursbeginn: 50 % der Gesamtkosten
– Am Kurstag und Nichterscheinen ohne Abmeldung: volle Kosten
Abmeldungen haben schriftlich zu erfolgen (EMail, Brief/Karte, Fax).